Über mich

Als Mediatorin und Coach zu arbeiten ist meine Form der Selbstverwirklichung.

Medienwirtschaft (B.A.)

International Marketing and Media Management (M.A.)

Mediationsausbildung:
klären & lösen – Agentur für Mediation & Kommunikation


Fortbildung Mediation und Transaktionsanalyse:  
Rheinmediation


Coachingausbildung:
IfAP – Institut für Angewandte Psychologie

Arbeitsweise und Menschenbild

Als Mediatorin und Coach unterstütze ich meine Klienten dabei innere, wie äußere Konflikte lösungsorientiert zu bearbeiten und selbstgewählte Ziele zeitnah zu erreichen. Wir haben nur dieses eine Leben und deswegen bin ich davon überzeugt, dass uns absolut nichts davon abhalten sollte, es maximal auszukosten und nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Um das Wohlbefinden meiner Klienten nachhaltig zu verbessern, liegt mein Fokus nicht auf bloßem Geld- und Karriere-Coaching. Finanzieller Erfolg kann vieles erleichtern, doch das reicht noch lange nicht um glücklich zu sein. Deswegen verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Fokus auf Selbstverwirklichung.

Jeder einzelne Mensch hat mit Konflikten und Hindernissen zu kämpfen. Sie alle kosten Kraft, Zeit und hinterlassen Spuren. Meine Arbeit ermöglicht es, Klarheit zu erlangen, Ziele zu erreichen und Zeit, wie auch Kraft zu sparen. Ich helfe zu entlasten und Raum für neue Möglichkeiten und Entwicklungen zu schaffen.

Mein Coaching-Angebot umfasst die Entwicklung und Gestaltung neuer Zukunftsperspektiven, sowie Systemische Paarberatung. In Ergänzung dazu habe ich mich als Mediatorin auf die Klärung von Paar- und Familienkonflikten spezialisiert. In dieser Tätigkeit habe ich meine Berufung gefunden. Somit freue ich mich umso mehr, wenn ich meine Klienten auf ihrem Weg unterstützen darf und es gelingt, selbst verfahrene Konflikte zu einem friedfertigen Ende zu bringen.

Meine Klienten kennzeichnen sich nicht dadurch, besonders problembehaftet, sondern vielmehr besonders anspruchsvoll zu sein. Sie wollen Konflikte beheben, statt Kriege zu führen oder beteiligte Personen einfach abzuhaken. Sie wollen nicht irgendeinem Job nachgehen, sondern ein Leben führen, das gänzlich zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt.

Mediation ermöglicht Frieden und Klarheit zu finden, wo sonst nur verbrannte Erde bliebe, während Coaching darauf ausgelegt ist, Probleme zurückzulassen und gewünschte Entwicklungen zielführend und zeitnah zu erreichen. Kein anderes Produkt und keine Dienstleistung sind dazu geeignet das individuelle Wohlbefinden gleichermaßen zu verbessern oder eine vergleichbare Wirkung erzielen.

Meine Klienten fühlen sich verstanden und aufgefangen, aber gleichzeitig bestärkt in die Zukunft zu sehen und neue Möglichkeiten in Angriff zu nehmen. Ich biete einen wertschätzenden und offenen Umgang, der es ermöglicht Zweifel abzulegen, Herausforderungen mutig anzugehen und Klarheit zu erlangen wo vorher Chaos herrschte.

Ich höre zu und fange auf. Ich biete Wertschätzung statt Abwertung und lenke den Blick auf die Zukunft. Ich biete Entwicklung statt Stillstand.

Logo