Über mich

„Als Mediatorin und Coach zu arbeiten ist meine Form der Selbstverwirklichung.“

Medienwirtschaft (B.A.)

International Marketing and Media Management (M.A.)

Mediationsausbildung:
klären & lösen – Agentur für Mediation & Kommunikation


Fortbildung Mediation und Transaktionsanalyse:  
Rheinmediation


Coachingausbildung:
IfAP – Institut für Angewandte Psychologie

Nach meinem Studium war ich zunächst als Freelancerin für eine Werbeagentur und ein Start-Up tätig. 

Obwohl mir die Arbeit Spaß machte merkte ich bald, dass ich noch nicht angekommen war. ngst ahnte ich, dass in mir der Wunsch schlummerte, mich Selbstständig zu machen.

Da mir die entsprechenden Mitstreiter fehlten, brauchte ich eine Geschäftsidee, die nicht nur reizvoll, sondern auch alleine zu stemmen sein würde. Ich ergänzte mein Studium durch eine Mediationsausbildung und erkannte bald, dass ich endlich auf der richtigen Spur war. 

Meine Leidenschaft war geweckt worden. Ich erweiterte meine Fähigkeiten durch eine Fortbildung zum Thema Mediation und Transaktionsanalyse und schließlich durch eine Coaching-Ausbildung, um das Paket rund zu machen und den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Dieser Weg war keineswegs leicht, doch letztlich habe ich mein Wunschziel erreicht und meinen Traumjob gefunden. Heute unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg.

Arbeitsweise und Menschenbild

Als Mediatorin und Coach vertrete ich einen systemischen, humanistischen und personenzentrierten Ansatz. Dementsprechend stehen die Interessen und Bedürfnisse meiner Klienten stets im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich fungiere nicht als Berater der Lösungen diktiert, sondern als Sparringspartner der auf Augenhöhe agiert.

r meine Coachings greife ich auf ein interdisziplinäres Methodenspektrum zurück, das aus unterschiedlichen Schulen der Psychologie abgeleitet wurde. Diese Arbeitsweise ermöglicht es, jedes Coaching individuell auf meine Klienten abzustimmen und so die größtmögliche Wirkung für sie zu erzielen.

Kurzprofil

Arbeitsschwerpunkte im Business-Kontext

  • Systemisches Einzel-Coaching
  • Systemisches Gründer-Coaching
  • Wirtschaftsmediation
  • Team-Mediation

Arbeitsschwerpunkte im Privatbereich

  • Systemisches Einzel-Coaching
  • Mediation in Familie und Partnerschaft
  • Online und offline Coaching
  • Online und offline Mediation

Kernthemen

  • Ressourcenorientierte Persönlichkeitsentwicklung
  • Potenziale erkennen und fördern
  • Krisenbewältigung
  • Konfliktmanagement
  • Entwicklungs- und Veränderungsprozesse
Logo