Als Mediatorin und Coach zu arbeiten

ist meine Form der Selbstverwirklichung

Ich heiße Luisa Wiegand und lebe in Köln. Als zertifizierte Mediatorin und systemischer Coach, habe ich mich unter dem Namen „friedfertig“ selbständig gemacht und ich liebe meine Arbeit – ein Zustand, der gewiss nicht selbstverständlich ist. Auch ich habe lange danach gesucht.

Als Mediatorin und Coach zu arbeiten

ist meine Form der Selbstverwirklichung

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

An dieser Stelle möchte ich dir gerne ein bisschen über mich und meine Arbeit erzählen.

Ich startete mit einem Jurastudium, welches sich jedoch schnell als Fehlentscheidung entpuppte und machte schließlich meinen Master in internationalem Marketing und Management. 

Damals wusste ich noch immer nicht genau, wohin mich meine Reise führen würde. Ich wusste lediglich, dass es mich in die Selbstständigkeit zieht. 

Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, dass es ein leichter Weg war, denn ich habe mich oftmals wirklich verloren gefühlt. Ich wusste nicht, wohin ich will, nur dass ich definitiv noch nicht da war. Bis ich schließlich meine Mediations- und meine Coachingausbildung angefangen habe. In beiden Fällen wusste ich es vom ersten Tag an: Hier bin ich richtig! Das ist mein Ding!

Heute gehe ich einer Tätigkeit nach, die mich interessiert, motiviert und ernsthaft erfüllt.

Im Rahmen meiner Arbeit, schenken mir Menschen ihr Vertrauen und gewähren mir einen Einblick in ihr Leben und ihre Gedanken. Das finde ich bereichernd und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich höre zu, gebe den nötigen Raum, wähle passende Werkzeuge und biete eine maßgeschneiderte Strategie, damit das Erreichen des gewählten Ziels auch wirklich gelingen kann.

Dabei geht es um Taktik, aber auch um Wertschätzung und Einfühlungsvermögen, sowie letztlich darum, Menschen dabei zu unterstützen zufriedener oder sogar glücklicher durchs Leben zu gehen.

Deswegen begeistert mich meine Arbeit und deswegen freue ich mich, wenn ich auch dich in meine Zielwerkstatt einladen und auf deinem Weg begleiten darf.

Meine Arbeit ist von einem humanistischen Weltbild geprägt und ich agiere stets lösungs- und bedürfnisorientiert.

Als Mediatorin glaube ich daran, dass wir Wege zur Konfliktlösung finden können, die mehr als nur verbrannte Erde hinterlassen und als Coach weiß ich, dass wir einen friedfertigen Umgang mit uns und unseren Bedürfnissen brauchen, um langfristig ein zufriedenes Leben zu führen.

Wenn du etwas mit meinen Worten anfangen kannst und das Gefühl hast, die Chemie könnte Stimmen, dann schreib mir gerne und wir machen einen Termin zu einem unverbindlichen Erstgespräch aus. 

Ich freue mich von dir hören.

Möglicherweise ist es einfach Zeit für ein bisschen Unterstützung.

Solltest du dazu noch irgendwelche Fragen haben, schreib mich ruhig an.
Gerne können wir auch einen Termin für ein -selbstverständlich kostenloses- Telefonat oder Online-Meeting verabreden.

Jetzt Kontakt aufnehmen