Coaching


Coaching:
zielgerichtet
strukturiert
effizient


Während Coaching auf Managementebene längst nichts Neues mehr ist, gewinnt es inzwischen auf zahlreichen Ebenen an Bedeutung. Die Gründe liegen auf der Hand.

"Für wirklichen Erfolg bedarf es mehr als harte Arbeit und Erfolg allein reicht nicht zum Glücklichsein."

Coaching ermöglicht es einen Schritt weiter zu gehen und Türen zu öffnen, die wir von alleine nicht erreichen können. Es hilft Probleme zu erkennen und zu bewältigen. Es ermöglicht Ziele ins Auge zufassen und auch zu erreichen. Es hilft Situationen und auch uns selbst zu reflektieren, um unsere Position nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu optimieren. Coaching hilft uns zu wachsen, das Bestmögliche aus uns rauszuholen und der Mensch zu werden, der wir sein wollen.

Coach und Klient begegnen sich bei dieser Arbeit stets auf Augenhöhe. Man spricht von einem interaktiven und personenzentrierten Begleitungsprozess, wobei die aktuellen Anliegen des Klienten stets im Zentrum der gemeinsamen Arbeit stehen. Als Coach bleibe ich dabei stets neutral und wertschätzend. Ziel ist es nicht, dem Klienten die eigenen Ideen und Wertvorstellungen aufzudrängen, sondern ihn lösungsorientiert und zielführend bei der bewussten Selbstentwicklung zu unterstützen.

Wenn du nach dieser kurzen Einführung näheres Interesse hast, nimm gerne Kontakt auf oder informiere dich unter „Mein Angebot“ über das von mir abgedeckte Arbeitsspektrum.

Logo