Coaching für Neuorientierung

Entdecke deine Möglichkeiten

Die Welt ist voller Möglichkeiten, die darauf warten ergriffen zu werden

Als Coach  ist es mein Ziel, dich bei der Erfüllung deiner Bedürfnisse und der Erreichung deiner Ziele zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen.

Deine Ziele, Wünsche und Träume, aber auch Sorgen oder Hemmnisse können ein Thema für unser Coaching sein.

Du allein bestimmst in welche Richtung wir gehen und ich bin deine Unterstützung. Ich bin deine Begleiterin. 

Es mag dich überraschen, aber bei mir bekommst du keine Tipps oder Ratschläge. Ich will dich nicht belehren oder dir gar Vorschläge machen, auf die längst selbst gekommen bist. Ich will dich unterstützen, und zwar so, wie du es auch gebrauchen kannst. 

Du bestimmst Thema, Ziel und Marschrichtung, während ich für einen sicheren Rahmen sorge und die geeigneten Tools und Methoden wähle. 

So bilden wir ein Team auf Augenhöhe und nur so kann ich dir helfen, den für dich passende Lösungsweg zu gestalten/kreieren.

Aus diesem Grund ist es auch essenziell, dass du dich mit mir oder deinem jeweiligen Coach wirklich wohl fühlst. 

Wenn die Chemie nicht stimmt, kann ein Coach sich zwar bemühen, dich aber dennoch nie da abholen, wo du stehst. Manchmal ist das so. Dann passt es nicht und auch das ist ok.

Um dieses erste Kennenlernen zu erleichtern, biete ich ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an. Wenn alles geklärt ist, können wir mit dem eigentlichen Coachingprozess starten. Dieser nimmt üblicherweise mindestens vier Sitzungen in Anspruch, aber du hast selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit abzubrechen.

Mein Angebot umfasst Systemisches Coaching für Neuorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, wobei das Erkunden privater und beruflicher Perspektiven meinen Schwerpunkt bildet. 

Die Coachings finden primär online statt, so dass ich bei der Terminvergabe besonders flexibel bin und die Möglichkeit habe, auch mit Klienten außerhalb Kölns zusammenzuarbeiten. 

In digitalen Coachingräumen stehen unter anderem Systembretter, das Innere Team und endlose Whiteboards zur Verfügung. 

Die Entwicklungsprozesse können nach jeder Sitzung einfach abgespeichert werden. Durch die Möglichkeit synchron (gleichzeitig, bei einem Meeting) und asynchron (unabhängig von einander zwischen den Coachingterminen) zu arbeiten, bekommt das Coaching eine neue Dimension. 

Coachee und Coach können die Unterlagen auch zwischen den Sitzungen aufrufen und bearbeiten. 

Sollten Entwicklungsprozesse in Gang kommen, besteht also nicht das Risiko, sie zu stören, zu unterbrechen oder gar zu vergessen. Die Arbeit kann unabhängig und individuell fortgesetzt werden.

Sollte dennoch der Wunsch nach einem Live-Setting bestehen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung und miete die Räume nach Bedarf an.

Wenn du jetzt denkst, dass ein Coaching bei mir das Richtige für dich sein könnte oder du einfach noch ein bisschen mehr erfahren möchtest, dann nimm gerne Kontakt auf und wir verabreden uns zu einem unverbindlichen Erstgespräch.

Ich freue mich von dir zu hören.

Jetzt Kontakt aufnehmen